nordirland

Von Dublin aus buchte ich eine Tagestour nach Nordirland. Für 65 Euro ging die Fahrt pünktlich um 6:30 Uhr mit dem Bus los. 

Gegen 8:00 Uhr kurzer Halt für Kaffeepause. Um 10:00 Uhr erreichten wir dann den Parkplatz vor der Allee, die im 18. Jahrhundert gepflanzt wurde. Berühmt geworden sind diese alten Buchen durch den Film "Game of Thrones".

Mit uns erreichten auch noch 2 weitere Busse den Parkplatz. Ich musste mich echt beeilen, um ein paar Fotos ohne Menschen machen zu können. Wie von einen bösen Geist getrieben, rannten die Besucher die Allee hinunter...

 

GAMES OF THRONES - DARK HEDGES

Irland, Nordirland, Games of Thrones, Dark Hedges
Games of Thrones - Dark Hedges

GIANT´S CAUSEWAY

Giants Causeway, Nordirland

Giants Causeway kann man mit riesigen Dammweg übersetzen. Die Legende besagt, dass einst eine Brücke von hier bis nach Schottland reichte...

Das Besondere hier sind die Basalt Quader und Säulen.

Hier im Norden der Insel Sonnenschein, also kein Nebel wie gestern - Gottseidank!

Giants Causeway, Nordirland
Steilküste am Giants Causeway
Giants Causeway, Nordirland
Basalt Formation am Giants Causeway

CARRICK-A-REDE ROPE BRIDGE

Giants Causeway, Nordirland, Rope Bridge, Carrick-a-rede
Seilbrücke am Giants Causeway
Giants Causeway, Nordirland

Ebenfalls hier am Giants Causeway: die Seilbrücke, die das Festland mit der kleinen Insel verbindet. Früher befestigten die Fischer hier ihre Netze für den Lachsfang. Die Brücke hatte damals nur einen Handlauf. Wegen der touristischen Attraktion wurde die Brücke jedoch erneuert und auf beiden Seiten mit einem Handlauf ausgestattet. 

Giants Causeway, Nordirland
Küstenabschnitt am Giants Causeway

DUNLUCE CASTLE

Nordirland, Dunluce Castle, Games of Thrones
Dunluce Castle

BELFAST

Nordirland, Rathaus von Belfast
Rathaus von Belfast

Leider gab uns der Busfahrer nur 1 Stunde Zeit für die Hauptstadt. 

In der City gibt es ein modernes Kaufhaus. Vom Dachgeschoß aus erhält man schönen Rundblick über die Stadt.

Das Beste von Irland/Nordirland: die wilde Natur, gepaart mit rauem Klima. 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Elisabeth (Sonntag, 17 Februar 2019 20:26)

    Hallo dear Wolfgang, wieder, herzlichen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht über Irland.schöne Naturbilder verschiedenster Art, Gestein-Wälder & Brücken & Berge mitunter ziemlich trübe, durch viel Nebel, aber, das ist ja auch der Norden! Doch, wie man erkennen kann, hat auch der Norden seine Reize & Schönheiten & für dich wiederum auch sehr lehrreich. Schöner Bericht; vielen Dank & weiterhin alles Gute & viel Glück auf deinen nächsten Urlaubsreisen."u'r Friend Elisabeth!"